Hier sind meine Referenzen für kleine und große Marken mit Anspruch. Welchen Text-Bedarf haben Sie?

TOURISMUS & REISEN

Airtours

Thema: Luxusreisen.
Aufgaben: Marken-Relaunch, Text und Konzeption von Image- und Verkaufs-Kampagnen, Vertriebsmaterialien, Kataloge, Broschüren, Website-Texte, Kunden-Club, Direct Mails, E-Mailings. Zielgruppen: Privatkunden, Reisebüros.

SILVERSEA CRUISES

Thema: Kreuzfahrten.
Aufgaben: Markenstrategie, Texte, Kampagne, Neukunden-Akquisition, Kundenbindung, E-Mailings. Zielgruppen: Endkunden.

TOURISM IRELAND

Thema: Destinationsmarketing für Irland.
Aufgaben: Verkaufskampagnen, Direct-Mailings, Landingpages, Promotions für Flug, Mietwagen, Rundreisen. Zielgruppen: Endkunden.

TUI / ROBINSON CLUB

Thema: Reisen, Hotellerie und Club-Urlaube.
Aufgaben: Direktmarketing, Mailings, Katalogtexte. Zielgruppen: Endkunden.

LUFTHANSA

Thema: Passage, Miles & More, Worldshop.
Aufgaben: Direktmarketing, Mailings, E-Mailings, Landingpage-Texte, Katalog- und Broschüren-Texte, POS-Marketing. Zielgruppen: Endkunden, Firmenkunden, Reisebüros.

HURTIGRUTEN

Thema: Expeditionskreuzfahrten.
Aufgaben: Katalog, Produktbroschüren, Reisebüro-Kommunikation, Direktmarketing. Zielgruppen: Endkunden, Handel.

B2B / INDUSTRIE / TECHNIK

SIGNIFY / PHILIPS LICHTLÖSUNGEN

Thema: innovative Lichtlösungen.
Aufgaben: Texte für Produkt- und Vertriebsbroschüren (u.a. PerfectPlay, Maxos Fusion, Interact Industry), Landingpages, E-Mailings, Direct Mails, Social Media Posts, Case Studies. Zielgruppen: Industrie-Unternehmen, Kommunen, Gemeinden.

KROENERT BESCHICHTUNGSANLAGEN

Thema: Beschichtungsanlagen und -technik.
Aufgaben: Image- und Vertriebs-Kommunikation, Website-Texte, Karriereseite, Printmittel (Image- und Produktbroschüren), B2B-Fachanzeigen, digitale Kommunikation, Messe-Kommunikation. Zielgruppen: B2B-Unternehmen.

ZAE ANTRIEBSTECHNIK

Thema: industriellen Antriebstechnik.
Aufgaben: Rebranding, Leitbildentwicklung, Image und Sales-Kampagnen. Website-Texte, Texte für Printmittel, B2B-Fachanzeigen, Messe-Kommunikation. Zielgruppen: B2B-Unternehmen, Entscheider

OEMETA KÜHLSCHMIERSTOFFE

Thema: industrielle Kühlschmierstoffe.
Aufgaben: Leitbild-Texte, Vision, Mission, Werte. Website-Texte für Produkt- und Branchenseiten, Nachhaltigkeit, Innovation, Unternehmensinformationen, Employer-Branding / Karriereseite. ZG: B2B-Unternehmen.

HKL BAUMASCHINEN

Thema: Baumaschinen und -geräte, Miete, Kauf, Service.
Aufgaben: Texte für Kampagnen, Kundenmagazin, Center-Kommunikation, E-Mailings, Website- und Landingpage-Texte, Verkaufsprospekte, Direct-Mailings und E-Mailings. Zielgruppe: Baufirmen, Kommunen, Handwerker.  

TXS FUNDING SOLUTIONS

Thema: Finanzsoftware für die Refinanzierung.
Aufgaben: Re-Positionierung / Marken-Relaunch, Leitbild-Entwicklung, Marken-Workshop, Website-Texte, Content für Karriereseite, Fotoshooting-Konzept: Zielgruppe: B2B, Bewerber.

SIEMENS

Thema: Siemens Mobile bzw. BENQ Mobile, Siemens ICP (Employer Branding), Siemens Energy.
Aufgaben: Produktbroschüren, Zubehör, CeBit-Kataloge, Verkaufsförderung. Marketing Toolbox. Zielgruppen: Endkunden, Handel.

KRUSE SCHLÜSSELMANAGEMENT

Thema: Schlüsselmanagement, Feuerwehr-Schlüsseldepots.
Aufgaben: Claim-Entwicklung, Markenpositionierung, Texte für Website, Katalog, Kampagne, Messe-Flyer. Zielgruppe: Bauträger, Architekten, Autohäuser.

HAMBURG MESSE

Thema: Messekommunikation.
Aufgaben: Websitetexte, E-Mailings, Newsletter, Flyer, Messestand. Zielgruppe: B2B Unternehmen. 

SHP PRIMAFLEX

Thema: Schläuche für die technische Industrie. .
Aufgaben: strategische Neuausrichtung, Markenauftritt, Verkaufsförderung. Zielgruppe: B2B Unternehmen.

FINANZDIENSTLEISTUNGEN

DEUTSCHE BANK

Thema: Consumer & Advisory Banking (Konto, Kredit, Baufinanzierung, Investment, Altersvorsorge).
Aufgaben: Text und Konzept für Image-/Verkaufs-Kampagnen, Website, E-Mailings, Direct-Mails, Broschüren, PoS/Filialen. Zielgruppe: Privat- und Firmenkunden.

PAYONE ONLINE PAYMENT

Thema: bargeldlose Zahlungslösungen / Payment-Service-Provider.
Aufgaben: Markenpositionierung, Workshops. Claim, Kenbotschaften, Texte für Website, Online-Case Studies, Vertriebsmaterialien, Produktfolder und Anzeigen in Fachmedien.

CITIBANK / CIV VERSICHERUNG

Thema: Finanzprodukte, Konto, Kredit, Kreditkarten, Altersvorsorge, Investment Banking, Versicherung, CitiGold. Werder Bremen Sponsoring.
Aufgaben: Kampagnen, Website-Texte, Produkt-Flyer, Mailings, POS, Filial-Kommunikation. Zielgruppe: Endverbraucher.

GREIF INKASSO

Thema: B2B-Inkassodienstleistungen.
Aufgaben: Neukundengewinnung, Kundenbindung. Texte für Website, Direktmarketing, Kampagnen, Vertriebsunterstützung. Zielgruppen: Geschäftsführer, Buchhaltung, Rechnungswesen.

INTERWEGA

Thema: Debitorenmanagement.
Aufgaben: Website-Texte, Konzept und Texte für Direktmarketing-Maßnahmen. Zielgruppe: B2B Entscheider.

NEUE LEBEN VERSICHERUNG

Thema: Versicherungsprodukte.
Aufgaben: Broschüren und Flyer. Zielgruppe: Endverbraucher.

SBROKER

Thema: Online-Broker der Sparkassen. Online-Depot, Fonds und Anlageprodukte.
Aufgaben: Texte für Broschüren. Zielgruppe: Endverbraucher.

AMERICAN EXPRESS

Thema: Kreditkarte.
Aufgaben: Direktmarketing. Zielgruppe: Endverbraucher.

MILES & MORE CREDITCARD

Thema: Kreditkarte.
Aufgaben: Direktmarketing, Promotions, Kampagnen-Texte. Zielgruppe: Endverbraucher.

POSTBANK

Thema: Finanzprodukte.
Aufgaben: Direktmarketing. Zielgruppe: Endverbraucher.

WEBSITE-TEXTE

OEMETA KÜHLSCHMIERSTOFFE

Thema: Kühlschmierstoffe, Industrie.
Aufgabe: Webkonzeption und Texte für Produkte, Branchen, Nachhaltigkeit, F&E, Historie, Unternehmen, Karriere. SEO-Texte. Zielgruppe: B2B, Bewerber.

TXS FUNDING SOLUTIONS

Thema: Finanzsoftware für die Refinanzierung.
Aufgabe: Webkonzeption und Website-Texte, Zielgruppe: B2B

ZAE ANTRIEBSTECHNIK

Thema: Antriebssysteme für die Industrie.
Aufgabe: Website-Konzeption, Workshop, Texte für Branchen, Leitbild, Karriere. SEO-Texte. Zielgruppe: B2B Entscheider.

NIS ROOF MANAGEMENT

Thema: Dichtigkeitsprüfungen, Leckageortung für Flachdächer.
Aufgabe: Marken-Relaunch, Website-Konzeption, Texte, SEO. Zielgruppe: B2B Entscheider.

CREMER ERZKONTOR

Thema: Rohstoffhandel und -management, Industrie.
Aufgaben: Webkonzeption, Wireframing, Texterstellung. Zielgruppe: B2B.

ALTONAER TECHNOLOGIE HOLDING (ATH)

Thema: Beschichtungsanlagen, industrielle Antriebstechnik, Trockner.
Aufgaben: Webkonzeption und Website-Texte für Kroenert, ZAE und Drytech. Zielgruppen: B2B-Unternehmen.

LUZIUS & STÜHFF GEWÜRZHANDEL

Thema: Import von Gewürzen für die Nahrungsmittel- und Gewürzindustrie.
Aufgaben: Website-Texte: Produkt und Imagetexte. Zielgruppe: B2B Entscheider.

BORCO-HÖHNS FAHRZEUGBAU

Thema: Fahrzeugbau, Verkaufsfahrzeuge, Lebensmittel.
Aufgaben: Website-Konzeption und Website-Texte für Produkte und Unternehmen. Zielgruppen: B2B-Entscheider.

EMPLOYER BRANDING

SOPRA STERIA

Thema: Unternehmensberatung.
Aufgabe: Entwicklung einer Employer Brand / Arbeitgebermarke. Texte für Karriere-Kampagne, Graduate-Flyer, interne Workshops, Stellenanzeigen, Leitfaden für Führungskräfte, Karriere-Messe.

OEMETA KÜHLSCHMIERSTOFFE

Thema: Kühlschmierstoffe, Industrie.
Aufgabe: Konzeption der Karriereseite (Aufbau, Content), Texterstellung, Fotoshooting-Konzeption. Zielgruppe: Bewerber.

TXS FINANZSOFTWARE

Thema: Finanzsoftware.
Aufgabe: Konzeption und Textentwicklung für die Karriereseite (Aufbau, Content), Textentwicklung, Mitarbeiter-Fotoshooting-Konzeption und Begleitung. Zielgruppe: Mitarbeitende und Bewerber.

CREMER ERZKONTOR

Thema: Rohstoffhandel und -management, Industrie.
Aufgaben: Konzeption der Karriereseite (Aufbau, Content), EVP (Employer Value Proposition), Texterstellung. Zielgruppe: Bewerber.

AUTOMOBIL

LAND ROVER

Thema: Automobil.
Aufgaben: Crossmediale Kampagnen, CRM, Social-Media, Händler-Kommunikation, Firmenkunden, Approved Cars, Events, Promotions, Land RoverClub Summit. Zielgruppen: Endverbraucher, Händler.

JAGUAR

Thema: Automobil.
Aufgaben: Direktmarketing, Broschüren, Händlerkommunikation. Zielgruppen: Endverbraucher, Firmenkunden.

MINI

Thema: Automobil, MINI Challenge.
Aufgaben: Direktmarketing, Broschüren, Einladungen, Film. Zielgruppen: Endverbraucher.

BMW

Thema: Serie, BMW Motorsport, BMW WilliamsF1 Team, BMW Oracle Racing.
Aufgaben: Produktkataloge, DM, 3er, 7er, Original Accessories, Merchandising, Sonderfahrzeuge, Race Club, Sponsoring. Crossmediale Kommunikation. Zielgruppen: Endverbraucher.

WEITERE PROJEKTE

SHELL

Thema: SHELL Select, Schmierstoffe, euroshell (Flottenmanagement), Heizöl, Autopflegeprodukte, Shell Solar.
Aufgaben: Kampagnen, Produktbroschüren, PoS (Tankstelle), Direktmarketing, Kundenmagazine, Verkaufswettbewerbe. Zielgruppen: Endkunden, Firmenkunden.

HUTCHISON TELEKOM / THE PHONE HOUSE

Thema: Mobilfunk-Provider.
Aufgaben: Rebranding, Customer Lifecycle Management, Kampagnen, Produktbroschüren, PoS (Shops), Direktmarketing, Film, Website, Handelspartner-Programme. Zielgruppen: Endkunden, Handel.

VATTENFALL STROM & GAS

Thema: Strom & Gas, Energiehandel.
Aufgaben: Texte und Konzepte zu Tarifen, Stromhandel (Vattenfall Trading). Texte für das Kundenmagazin und die Online-Plattform „Highlights“ (Kundenbindung), Anzeigen, Beileger, Mailings, Messekommunikation (E-Word). Zielgruppen: Endkunden & Unternehmenskunden.

GÄRTNER MÖBEL

Thema: Einrichtungslösungen für Privatkunden und Unternehmen.
Aufgaben: Texte für Image- und Produktbroschüren „Arbeiten. Wohnen. Leben“ (Empfang, Warten, Konferenzen, Besprechungen, Cafeteria u.a.).

THE BEAUTY PROJECT

Thema: Nahrungsergänzung.
Aufgabe: Namensentwicklung, Markenpositionierung, Texte für Website und Vertriebsflyer.

LANDKREIS HARBURG

Thema: Verwaltung.
Aufgaben: Rebranding, Text und Konzeption für Themenbroschüren, Web, Karriere-Messestand.

Ich schreibe Texte. Entwerfe Konzepte. Wecke mit Workshops Potenziale. Berate und begleite. Mit einem ausgeprägten Gespür für Kundenbedürfnisse und langjähriger Erfahrung.
Kennenlernen? Gerne persönlich. Ich freue mich darauf.

Martin Riesenfelder